Auszeichnung für Zentralratspräsidenten



Foto: Zentralrat
Foto: Zentralrat

Der Bundesverband der Veteranen, Ghetto- und KZ-Gefangenen sowie der Überlebenden der Leningrader Blockade hat den Präsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland, Dr. Dieter Graumann, mit einer Ehrenmedaille ausgezeichnet.

Der Vorsitzende des Verbandes, Petro Feldman, überreichte am Mittwoch in Berlin die Medaille, die an den Sieg über das faschistische Deutschland erinnert. An der feierlichen Übergabe nahmen weitere Vertreter des Verbandes sowie für den Zentralrat Präsidiumsmitglied Mark Dainow und Geschäftsführer Daniel Botmann teil. Dr. Graumann würdigte die Verdienste der Veteranen für die Befreiung von der Nazi-Diktatur. "Ich bin sehr berührt und bewegt", sagte der Zentralratspräsident.

Weitere Artikel

Jüdische Soziale Arbeit Bachelor of Arts (B.A.)

Berufsbegleitender Studiengang - In Kooperation mit der Fachhochschule Erfurt und der Hochschule für Jüdische Studien in Heidelberg.

Statement Dr. Josef Schuster zum IZH-Verbot

„Das Verbot des IZH in Hamburg durch das BMI ist konsequent. Das Mullah-Regime des Iran und seine Proxys sind weltweit in Stellung: Ihr Ziel ist die...

Global Task Force Warns of Surge in Antisemitism...

Buenos Aires, Argentina, July 16, 2024 ... Ahead of the 30th anniversary of the AMIA bombing in Buenos Aires, the J7 Task Force Against Antisemitism...

Statement zum Social Media Post des Auswärtigen...

Zentralrat kritisiert Äußerungen zum Raketentreffer in einer Schule in Gaza