Zentralratspräsident Dr. Graumann beim Neujahrsempfang des Bundespräsidenten



Foto: Gregor Zielke

Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Dr. Dieter Graumann, hat am Donnerstag (9. Januar) am Neujahrsempfang von Bundespräsident Joachim Gauck im Schloss Bellevue in Berlin teilgenommen. Dr. Graumann wünschte bei dieser Gelegenheit dem Präsidenten und Frau Daniela Schadt ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

Zugleich bedankte sich Dr. Graumann bei Bundespräsident Gauck für dessen Besuch beim Gemeindetag des Zentralrats der Juden Ende November in Berlin. Damit habe der Bundespräsident die jüdische Gemeinschaft in Deutschland besonders gewürdigt. „Herr Gauck hat in sehr bewegenden Worten und mit tiefer Empathie zu uns gesprochen. Das wissen wir sehr zu schätzen“, sagte Dr. Graumann.

Weitere Artikel

Jüdische Soziale Arbeit Bachelor of Arts (B.A.)

Berufsbegleitender Studiengang - In Kooperation mit der Fachhochschule Erfurt und der Hochschule für Jüdische Studien in Heidelberg.

Statement Dr. Josef Schuster zum IZH-Verbot

„Das Verbot des IZH in Hamburg durch das BMI ist konsequent. Das Mullah-Regime des Iran und seine Proxys sind weltweit in Stellung: Ihr Ziel ist die...

Global Task Force Warns of Surge in Antisemitism...

Buenos Aires, Argentina, July 16, 2024 ... Ahead of the 30th anniversary of the AMIA bombing in Buenos Aires, the J7 Task Force Against Antisemitism...

Statement zum Social Media Post des Auswärtigen...

Zentralrat kritisiert Äußerungen zum Raketentreffer in einer Schule in Gaza